Rosa Handschuhen im Wald
Es war das vierte Mal, dass ich mein WoMan Seminar gab, in einem schönen Seminarraum in Waldnähe.Diesmal hatte ich für alle Teilnehmer/innen Karten von Khalil Gibran aus Hawaii hingelegt, ohne zu schauen oder zu wissen, welche für wen sein würden.
Alle nahmen einen Platz ein und eins nach dem anderen drehte jede/r seine Karte um und sprach, was es an Gefühle und Themen hoch brachte. Eine in der Runde sprach die Farbe ihrer Karte an und sagte, sie fand dieses Knallrosa furchtbar!
Ein Weilchen Später fragte ich nochmal nach, wieso diese Farbe für sie so schlimm sei?
Sie sprach und fing an zu weinen. Es hätte mit ihrer Kindheit zu tun, Mädchen zu sein und so viele Erwartungen erfüllen zu müssen, und und...tiefe Gefühle kamen in ihr hoch. , Ich war dankbar, dass ich es nochmal angesprochen hatte und sie so offen darüber sprach.
Etwas später gingen wir alle raus im Wald an einem Platz, wo wir schön öfter gewesen waren und wir bereits viele kraftvolle Erlebnisse hatten. Die Teilnehmerin mit der rosa Karte wollte da diesmal nicht so gern hin. Sie war bereits 2 x dabei gewesen, auch an diesem Platz und sie fühlte sich dort scheinbar nicht so wohl und fragte, ob wir woanders hingehen könnten. So entschied ich mich, dass wir nur daran vorbei gehen würden.
Auf unserem Wanderweg blieben wir dann doch dort kurz stehen und völlig erstaunt sahen wir dann da auf einem alten, abgeschnittenen Baumrest, , 2 kleine rosa Kinderhandschuhe!!!
Unglaublich!!!
Ihr Thema war ihre Kindheit, das Mädchen, die Farbe Rosa und dann lagen da diese Kinder Handschuhe und weit und breit war niemand zu sehen! Sie lagen einfach nur da... wie ein Geschenk aus dem Himmel , extra für Sie!
Wir waren alle zutiefst gerührt von diesem" Wunder" und ich lud die Teilnehmerin ein, die rosa Handschuhe für ein Weilchen mitzunehmen auf unserer Wanderung und sie dann auf dem Rückweg dorthin wieder zurückzulegen.
Sehr berührt nahm Sie diese kleine Kinder Handschuhe und wir liefen weiter. So konnte sie im Inneren viel Frieden finden und nach einigen Tränen entspannte sie sich. Als wir am Platz wiederkamen, war sie friedlicher, ruhiger und erlöst. Sie legte die Handschuhe dankbar zurück und wir bedankten uns für das Wunder!
So schön, was alles geschehen kann, und die Gruppe hat alles wunderbar und liebevoll unterstützt!
Ich bedanke mich von Herzen bei allen, die dabei waren und ganz besonders an die Rosa Handschuhen "Feen…" !